leistungsdiagnostik

Referenz: Training & Diagnostik

WEBDESIGN

Projektbeschreibung

Peter Wening beauftragte uns mit der Entwicklung eines Konzepts für die Darstellung und Vermarktung der Diagnostik & Training Dienstleistungen. Dieses umfasste die Entwicklung eines modernen Logos inkl. Corporate Design sowie die Erstellung einer WordPress basierten Website. 

Dafür wurde auch Video Content produziert und ein Hero Video eingebunden, Bilder geschossen und bearbeitet. Kunden sollten auf der Website alle relevanten Informationen inkl. Preisinformationen finden. Abschließend planten und führten wir eine Google Adwords Kampagne durch.

CORPORATE DESIGN

Erstellung eines Logos

Im Zuge des Corporate Designs wurde für Peter Wening ein neues Logo konzipiert, das in Kombination von Name und Symbol eine Wort-Bild-Marke ergeben sollte. Grafisch stand eine schlichtes Design mit einer klaren Linie im Vordergrund. 

Die Themen Leistung bzw. Sport und Diagnostik sollten präsent sein. Auf ein buntes Farbspiel wurde verzichtet – vielmehr galt es, Schwarz und Weiß mit der Akzentfarbe Rot zu kombinieren, die mit Bewegung und Energie assoziiert wird.

TRAINING & DIAGNOSTIK PETER WENING

Über das Unternehmen

Für den ehemaligen Leichtathletik-Leistungssportler Peter Wening sind Training und Diagnostik eng miteinander verknüpft. Seit mehr als 15 Jahren bietet er seinen Kunden professionelle Betreuung inkl. Leistungsdiagnostik, Stoffwechselanalyse und individuelle Athletenbetreuung an. 

Die Entwicklung individueller Trainingspläne für Leistungssportler sowie die damit verbundene Trainingssteuerung ist Wenings Spezialgebiet. Der Sportwissenschaftler ist darüber hinaus als Dozent an der Physiotherapieschule tätig.